Ronnie O’Sullivan spielt die WM und das German Masters

16 Aug

Man hatte es gehofft und nun hat Snooker-Superstar Ronnie O’Sullivan es offiziell bestätigt: Er wird seinen Titel bei der Weltmeisterschaft in Sheffield 2014 verteidigen. Gut, das hat er heute gesagt und wir wollen abwarten, inwiefern sich dies bis zum kommenden April noch ändern wird. Denn es wäre nicht das erste Mal, dass O’Sullivan sich noch umentscheidet.

Dennoch ist es eine gute Nachricht für den Snooker-Sport. Scheinbar hat er seine Freude wiedergefunden. Gegenüber der Daily Mail erklärte O’Sullivan nämlich, dass er auch die UK Championship, die Welsh Open und das Masters spielen werde – am kommenden Wochenende dazu die Bluebell Wood Open in Doncaster an – das dritte Event der European Tour. Aus deutscher Sicht nicht ganz unwichtig ist die Bestätigung seiner Teilnahme am German Masters.

Ronnie O'Sullivan

Ronnie O’Sullivan wird seinen Titel verteidigen

Klar, auch im letzten Jahr hatte ich viel Freude am Turnier in Berlin, aber trotzdem ist es doch noch eine andere Hausnummer, den besten Spieler der Welt am Tisch zu sehen – so geht es zumindest mir. Und das Interview anlässlich der „Ronnie and Friends-Tour“ mit ihm gehört noch immer zu den grandiosesten Dingen, die ich als Sportjournalist erleben durfte.

Obacht, wird es nun heißen, die Turniere sind doch nur Teil des Sponsoren-Deals, den O’Sullivan abgeschlossen hat. Das stimmt jedoch nur zum Teil. „Damit habe ich die zehn Turniere beisammen, die ich ob des Sponsorenvertrags spielen muss. Aber vielleicht kommen noch mehr dazu“, sagte O’Sullivan der Daily Mail.  Ein weiterer Hinweis auf die neue Lust am Snooker ist folgende Aussage:

„Um ehrlich zu sein, ärgere ich mich, nicht beim Shanghai Masters gemeldet zu haben. Denn es ist ein gutes Turnier und ich mag die Stadt.“ Möglich sei auch eine Teilnahme an den International Championship in Chengdu (27. Oktober – 3. November), wie Ronnie O’Sullivan meinte. Für mich eine durchaus gute Nachricht.

Kommentar verfassen

