Ricky Walden: Der geliehene Erfolg

25 Feb

Ricky Walden ist insgeheim vielleicht ein Fan von China. Eine gewagte Theorie, doch immerhin hat er schon das Wuxi Classic in dieser Saison gewonnen. Damals bezwang er Stuart Bingham im Finale mit 10:4 – seinen ersten Titel holte er übrigens beim Shanghai Masters im Jahr 2008. Nun befinden wir uns gerade an Tag eins der Haikou World Open.

In Runde eins traf Walden nun auf Peter Ebdon und es mag nicht überraschen, es war ein eher langsames und träges Match. Ricky Walden gewann mit 5:2, der Sieg alleine ist aber nicht so ganz die Nachricht wert. Es war allerdings ein besonderer Sieg und jeder, der mal im Urlaub war und sein Koffer nicht mitkam, wird dies verstehen.

”Ich kam hier an und hatte nichts“, so Walden bei den Kollegen von World Snooker. ”Keine Klamotten und kein Queue.“ Guter Rat war teuer und Walden ging in Basar-Manier auf die Suche. ”Ich habe mir dann von Stephen Maguire ein Queue und die Weste geliehen“, berichtete der Top 16-Spieler. Damit nicht genug, denn ohne Fliege wäre die Reise direkt beendet gewesen.

”Die Socken und eine Fliege habe ich mir dann von anderen Spielern geliehen“, heißt es weiter. ”Von daher bin ich sehr glücklich, das Match gewonnen und die nächste Runde erreicht zu haben. Das Queue kam dann beim Stand von 4:2 – Stephen kann seines also wiederhaben.“ Maguire hatte ja die Welsh Open gewonnen und dessen Spielgerät scheint seinen Teil beigetragen zu haben.

Denn Walden spielte immerhin eine 125, um mit 4:2 in Führung zu gehen, ließ dann im siebten Frame eine 84 zum Sieg folgen. ”Peter ist allerdings immer ein harter Gegner und es ist auch nicht leicht, mit den Bedingungen hier in China. Heute war es aber gut“, schloss Walden. Man darf gespannt sein, wie es mit seinem eigenen Queue läuft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: