Australian Open 2012 bestätigt

16 Feb

Ich bin mir nicht sicher, wie viele Menschen aus Australien der deutschen Sprache mächtig sind und dann auch noch meinen Blog besuchen, falls sich aber jemand hierhin verirrt hat, darf er sich nun freuen. Denn die Snooker-Elite wird auch in der kommenden Saison den weiten Weg nach Australien auf sich nehmen, um bei den Australian Open anzutreten.

Erneut wird das Snooker-Turnier im Bundesstaat Victoria ausgetragen, genauer gesagt in Bendigo. Louise Asher, der Minister für Tourismus, erklärte World Snooker: „Gratulation an Australiens Neil Robertson zum Gewinn des Masters. Ich denke, viele australische Fans werden es sich nicht entgehen lassen, Mr. Robertson bei seinem Heimturnier zu sehen.“

Auch Robertson zeigte sich natürlich zufrieden, erneut vor seinen Fans spielen zu können. „Die Atmosphäre im letzten Jahr war unglaublich und ich freue mich sehr auf das Event im Jahr 20112. Ich kann allen Leuten nur empfehlen, sich schnell eine Karte zu kaufen, denn es gibt kaum etwas Besseres, als Snooker live.“

Bei den anderen Snooker Spielern ist die Meinung da sicherlich geteilt, wenn ich mir die Meinungen der Vergangenheit ins Gedächtnis rufe. Mark Williams hatte seinerzeit geklagt, dass Aufwand und Ertrag nicht stimmen würden. Das Preisgeld im Vergleich zu Hotelkosten, Flug und Verpflegung stimme nicht und er wolle sich in Zukunft eine Reise nach Australien ersparen.

Anders sieht es natürlich Stuart Bingham, der im letzten Jahr in Bendigo seinen ersten Snooker-Titel gewann. „Es ist aufregend, wieder in der selben Halle zu spielen. Es ist die perfekte Chance für die Fans, den Sport auf höchstem Niveau zu sehen.“ Die 16 Top-Spieler treffen dabei auf 16 Qualifikanten und zwei australische Wild Card-Spieler.

Kommentar verfassen

