Premier League: O’Sullivan bucht letztes Ticket

18 Nov

In der Premier League geht einfach kein Weg an Ronnie O’Sullivan vorbei. Zehn der letzten zwölf Turniere hat der Engländer gewonnen und sich nach einem 3:1-Erfolg über Shaun Murphy auch den letzten Platz im Halbfinale 2011 gesichert. Neben O’Sullivan schafften auch Mark Williams, Ding Junhui und Judd Trump den Sprung.

Shaun Murphy hatte sein Halbfinale in Woche zehn gegen Judd Trump in 31 Minuten mit 3:0 gewonnen, dabei zwei Centurys gespielt und wäre bei einem Erfolg im Finale noch an O’Sullivan vorbeigezogen. Der Magician ist einer von drei Spielern, die sich ebenfalls in die Siegerliste der Premier League seit dem neuen Jahrtausend eintragen konnten. Er gewann 2009 das Finale gegen The Rocket.

O’Sullivan hingegen hatte bei 26 Minuten Spielzeit noch weniger Mühe beim klaren 3:0 gegen Jimmy White, der letztlich den letzten Platz in der Tabelle belegte und insgesamt nur zwei Frames gewann. Und auch im Finale zeigte sich der Publikumsliebling vor 900 Zuschauern eine gute Leistung und spielte beim 3:1 Breaks von 82, 78 und 100.

O’Sullivan trifft nun auf Mark Williams, Ding Junhui bekommt es mit Judd Trump zu tun. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 60.000 Pfund, für den Finalisten bleiben immerhin noch 30.000 Pfund übrig. Die beiden Halbfinalisten dürfen sich schon im Vorfeld über 20.000 Pfund freuen.

„Es ist immer schön im Halbfinale zu stehen“, so O’Sullivan gegenüber World Snooker. „Ich denke, über die Jahre gesehen habe ich eine ganz gute Bilanz in der Premier League. Aber Mark Williams ist ein harter Gegner und er hat wieder zu seinem besten Spiel gefunden. Aber ich bin gut drauf, genieße mein Spiel und freue mich auf das Match.“

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: